Skip to main content

Neuigkeiten bei der LANgroup

By 17. Oktober 2023Update News

Hallo Freunde der langen LAN Nächte,
hier wieder ein paar Neuigkeiten aus dem Hause LANgroup.

Zunächst können wir euch berichten, dass es bei der LANgroup Location einen Eigentümerwechsel im April gegeben hat. Dies lässt hoffen, dass es in Punkto “Renovierung der gemieteten Räume“ nun weitergehen kann. Zumindest stehen wir hier mit dem neuen Vermieter im Dialog und es wurde in den 6 Monaten schon mehr Korrespondenz geführt als mit dem vorherigen Eigentümer in den letzten 8 Jahren.

Im Bereich Internetanbindung konnten wir uns Ende September etwas verbessern.
Die Telekom stellt uns nun eine Anbindung mit bis max. 300 Mbit Download und 100 Mbit Upload zur Verfügung.
Des Weiteren steht auf unserer Priorisierungsliste,  die bereits an den neuen Vermieter übergeben wurde, ein Antrag für einen Glasfaseranschluss für unser Gebäude an oberster Stelle.

Im Zuge der bereits aktualisierten Anbindung an das Internet, ist nun das Streaming über eine gesonderte IP-Adresse inklusive und steht bei jeder Mietung automatisch zur freien Nutzung zur Verfügung.

Das war es erst einmal mit Neuigkeiten, die sich zu berichten lohnen.  Sobald sich neue Erkenntnisse aus den Gesprächen durch den neuen Eigentümer ergeben oder interessante Änderungen stattgefunden haben, informieren wir euch wieder an dieser Stelle.

 

Schöne Grüße aus Witten,

Euer LANgroup Team